Andreas Vogelsanger

Portrait

Portrait

Andreas Vogelsanger bei der Arbeit an einer Stuckaturdecke
Seit mehr als 30 Jahren bin ich als Baufachmann selbstständig. Ich bringe ein umfassendes Wissen, grosse Erfahrung und handwerkliches Geschick mit auf die Baustelle. Besonders gerne widme ich mich der Renovation von denkmalgeschützten Gebäuden. Als vielseitiger Fachmann mit Erfahrung in der Gesamtleitung von Bauprojekten übernehme ich neben der Arbeit als Stuckateur auf Wunsch auch diverse andere Aufgaben wie Bauleitung, Gipserarbeiten, Terrazzo etc. Ich bin kein teurer Spezialist, sondern ein leidenschaftlicher Praktiker. Mein Angebot richtet sich an private Hausbesitzer, die Denkmalpflege, öffentliche Bauverwaltungen, Immobilienverwaltungen, Architekturbüros und Firmen, welche temporär auf die Dienste eines Stuckatur-Fachmanns angewiesen sind. Kontaktieren Sie mich für eine unverbindliche und kostenlose Erstberatung. Es würde mich freuen, Sie und ihr Bauvorhaben kennenzulernen.

Kontakt

a.vogelsanger@complus.ch
+41 76 361 45 32
Andreas Vogelsanger
Rosengasse 16
8200 Schaffhausen

Werdegang

  • Aufgewachsen in Beggingen (SH), heute wohnhaft in Schaffhausen
  • Berufslehre als Werkzeugmacher
  • Sammeln praktischer Erfahrung beim Umbau von Altbauliegenschaften in Toronto (Kanada) in den Bereichen Leichtbau, Gipsen, Schreinern und Malen
  • Projektbezogene Mitarbeit bei der Kantonsarchäologie als Ausgräber und Grabungstechniker
  • Selbstständige Tätigkeit im Bereich Bauhandwerk und Bauleitung
  • Seit 2010 erste arbeiten an historischen Stuckaturdecken
  • Juni 2019, bestandener Abschluss als Handwerker in der Denkmalpflege mit eidgenössischem Fachausweis in der Fachrichtung Stuck

Kontakt

a.vogelsanger@complus.ch
+41 76 361 45 32
Andreas Vogelsanger
Rosengasse 16
8200 Schaffhausen